Zum Inhalt springen

WHO?

Micha Messermann wird geboren, lernt Schlosser, Schreiner und Zivi – und haut dann ab. Nach dem Motto: „Sie haben einige Lücken im Lebenslauf“ – „Ja, war sehr geil!“ macht er alles was sich richtig anfühlt und vermeintlich falsch ist.

Er lebt jahrelang im Zirkuswagen, hat Dreadlocks und ist in der Welt unterwegs. Er spielt Kindertheater in Malysia, Straßenshows in der Türkei, Feuershows in Israel und bereist Indien mit einer Katakali-Dance-Group.

Anfang der 2000er irgendwo am Strand unter bescheuerten Palmen die Entscheidung: Unterwegs reicht jetzt! Es wird ernst mit der Komik. Seitdem verdient er sein Käsebrot ausschließlich mit voll selbst ausgedachten Programmen. Nachdem er sich hochgeschlafen hat ist er ständig auf der Bühne. Er spielt vor Jungen und Alten, auf hippen Kulturbühnen und vor satten DAX-Vorständen, für Theaterliebhaber und vor Betrunkenen, auf einer Beerdigung, für 5 und für 5000 Zuschauer.

messermann_kabarettist

Im Laufe von 20 Jahren entwickelt er begeistert verschiedenste Programme. Er probiert Stand-Up-Comedy als Amerika noch gar nicht entdeckt war. Er lernt was richtige Interaktion und falsche Animation ist. Er merkt das er Zaubern nur okay findet – aber einem guten Auftritt ein spezieller Zauber innewohnt. Er verführt und provoziert sein Publikum und wird von seinen Fans geliebt. Und einmal hat er Angst nach dem Auftritt verprügelt zu werden.

Jetzt ist Zeit für ein neues Programm.

Zeit für Action-Kabarett! Zeit für:

W@HRHEIT UND ANDERE EMOTIONEN!

KONTAKT

//  Büro Micha Messermann – mail:  post@messermann.de  // tel:  0174-6846878  //  Am Hemel 21 – 55124 Mainz  //  Impressum  //